Montag, 22. September 2014

¡Primavera!




-Frühling-

 



Am 21. September ist hier Frühlingsanfang-genauso wie bei euch am 21. September Herbstanfang ist …(entschuldigt mir diese schadenfrohe Bemerkung). Und während ihr euch zu Hause wahrscheinlich nur schwer vom Sommer verabschieden könnt, erwarten die Argentinier stöhnend 40 Grad und mehr –Que calor!- („Welch‘ eine Hitze“). Naja, bisher ist es noch aber noch sehr angenehm warm und ich würde definitiv nicht gerne tauschen.

Eine ein wunderbares Wochenende liegt schon wieder hinter mir! Ganz nach dem Motto: Alles neu macht der Frühling haben Jana und ich am Samstag mit Flor, der Kunstlehrerin, eine Wand im Garten gestrichen. Die Kinder hatten damit schon angefangen, bevor wir angekommen sind und jetzt hieß‘ es nur noch kleine Details ausbessern. Ganz fertig sind wir noch nicht geworden, hatten aber einen Heidenspaß und freuen uns schon darauf, bald weiterzumachen.

Sonntags ging es dann auf nach Capital (So nennt man hier Buenos Aires City)! Ganz zufällig haben wir zwei weitere Freiwillige mitten auf der Straße getroffen und gemeinsam einen wunderbaren, entspannten Tag auf dem Antiquitätenmarkt von San Telmo verbracht, wo es an jeder Ecke kleine Schätze zu finden gibt.

Zum Frühlingsanfang haben wir mit den Kindern ein, wie ich finde, sehr schönes Frühlingsritual durchgeführt, das ich euch auf keinen Fall vorenthalten möchte: Jedes Kind sollte an etwas denken, dass es ärgert oder traurig macht. Dann haben die Kinder mit viel Kraft und Energie auf einem Blatt draufloskrakeln und alles herauslassen dürfen. Diese Bilder haben wir hinterher alle gemeinsam im Ofen verbrannt. Danach gab es genug Zeit und Ruhe ein Bild mit allem zum Malen, was glücklich macht und schön ist-Unglaublich befreiend! Und, wie sehen eure Herbstrituale aus?

Von meinem Wochenende und vom beginnenden Frühling habe ich endlich auch ein paar Bilder gemacht! Klickt Euch einfach durch!

Liebste Grüße, 
Carla 

Windrad in der Huerta, dem Gemüsegarten

 


Die Mandarinen gedeihen ganz prächtig


So lässt sich der Frühling gut aushalten!

Jana bei der Arbeit

Und auch ich habe den Pinsel geschwungen

Das Endergebnis: Noch nicht fertig, aber es wird

Beim Plaza de Mayo


 
Ganz spontan findet man hier einen Nachhaltigkeitsmarkt!


Feria de Consumo Responsable


Kleine Schätze auf dem Antiqitätenmarkt in San Telmo

Mate soweit das Auge reicht!




Tourifoto auf dem Plaza de Mayo

Tango auf dem Plaza de Mayo

¡Viva la Argentina!
























































1 Kommentar:

  1. sehr schöne und interessante bilder;) ich versuche es als trost zu sehen, dass es dir wenigstens warm ist während hier gefühlte minus 10 grand einsetzen! X

    AntwortenLöschen